Die LEDERHOSE – das Herbststatement 2020

Lederhosen gehören gerade zu meinen absoluten Favoriten in meinem Kleiderschrank. Dennoch schwingt bei vielen immer noch die Frage mit, wie man solche Statementhosen kombinieren kann – Um euch zu inspirieren und eventuell die Angst zu nehmen, zeige ich euch heute meine Lieblingslooks und Lieblingshosen.

Klar Lederhosen sind nicht so einfach zu stylen wie Jeans, in die wir jeden Tag reinschlüpfen ohne genau überlegen zu müssen, was wir dazu kombinieren. Allerdings machen die Hingucker jedes Outfit zu etwas Besonderem und deshalb solltet ihr ihnen eine Chance geben.

Lederhose ist von H&M, Cardigan von Pull&Bear

So style ich die Lederhose am Liebsten

Aber glaubt mir, eine Lederhose benötigt auch kein aufwendiges Styling. Ich kombiniere sie gerne mit einem locker sitzenden Strickpullover, oder einer weiteren Bluse. Dadurch entsteht schnell und simpel ein entspannter Look. Auch mit einem geschlossenen Cardigan oder einem engen Rollkragenshirt sieht die Hose super aus und ihr verwandelt sie von edgy zu einem femininen Look. Und noch ein kleiner Tipp am Rande: ich setzte immer auf Basics, damit die Lederhose im Mittelpunkt steht und das Ganze nicht nach „zu viel“ aussieht.

Der Schnitt ist entscheidend

Wie auch bei anderen Hosen ist der Schnitt entscheidend. Dominierend sind entspannte und lässige Silhouetten. Mit geraden Beinen oder Flare Fit ist die Bequemlichkeit sofort gegeben und es erledigt sich auch die „Angst“ vor Schweißausbrüchen und Würstchenbeinen.

Bei der Farbwahl würde ich auf klassische Farben wie schwarz, braun oder Khaki zurückgreifen. Aber auch verschiedene Beigetöne lassen sich schön kombinieren und passen perfekt zum Herbst.

Die Lederhose ist von H&M; der Pullover von Only

Die Frage mit den Schuhen

Schuhtechnisch seid ihr genau genommen relativ frei in eurer Wahl. Es funktionieren neben Sneakern auch Boots und Loafers. Je nachdem welche Stilrichtung ihr anstrebt, würde ich eure Wahl dementsprechend anpassen.

Shoppe meine Lieblinge hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s