So bearbeite ich meine Fotos

Weil ich schon öfter gefragt wurde, wie ich meine Fotos bearbeite und welche Apps ich dazu benutze, werde ich euch heute meine Tipps und Tricks rund ums Bilderbearbeiten verraten. Das Schönste für mich daran ist, der Kreativität freien Lauf lassen zu können. Schreibt doch gerne in die Kommentare, welche Apps ihr benutzt, ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen.

FACETUNE

Face Tune benutze ich gerne, um Selfies zu bearbeiten. Mit dieser App kann man das Beste herausholen. Man kann unter anderem die Haut glätten, die Zähne weißer machen und die Augen herausheben.

Ich benutze am Liebsten die Detailfunktion, da viele Details auf Fotos verloren gehen.

AFTERLIGHT

Afterlight ist perfekt, um Bilder professionell wirken zu lassen. Man hat viel Bearbeitungsspielraum, wie die Veränderung der Helligkeit, des Kontrasts oder der Sättigung. Hilfreich ist auch die punktuelle Bearbeitung mit den Touch Tools und die Auswahl an zahlreichen Filtern.

VSCO

Die App hat eine große Auswahl an Filtern, ich benutze meist den Filter M5. Man kann natürlich auch schnell und unkompliziert seine Fotos bearbeiten. Und als Pluspunkt gibt es einen „Entdecken-Feed“ und eine Community, die perfekt für Inspirationen ist.

TOUCH RETOUCH

Diese App ist extrem praktisch. Sie entfernt ganz einfach unerwünschte Gegenstäde aus eurem Bild. Oft bemerkt man erst später, dass etwas eventuell im Hintergund ist, dass ihr auf eurem Bild nicht haben wollt. Dann könnt ihr schnell und unkompliziert diesen Gegenstand mit ein paar Handgriffen entfernen.

PLANOLY

Planoly benutze ich immer zum Planen meines Feeds. Hier könnt ihr Fotos hochladen und herumschieben, um die Reihenfolge zu verändern. Die perfekte App für Planungsfreaks wie mich😊.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s