2 kurze Schminktipps, damit das Make-Up länger hält

Diese Situation kennt vermutlich jeder – man hat sich morgens geschminkt und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wenn man dann nachmittags in den Spiegel schaut, sieht das Ganze schon anders aus. Die Foundation hat sich abgesetzt, die Mascara ist verschmiert und der Lippenstift ist ganz verschwunden. Damit dies nicht passiert, muss man seine Make-Up Routine nur ein bisschen umstellen.

Schminktipp 1

Vor dem Schminken solltet ihr auf eine ausreichende Pflege achten. Meine Skincare Routine verlinke ich euch mal hier. Morgens benutze ich sehr gerne einen Toner. Der verschließt nämlich die Poren und lässt die Haut ebenmäßiger wirken und das Make-up länger halten.

Auch solltet ihr nicht die Temperatur eures Gesichtes unterschätzen. Denn je wärmer eure Haut ist, desto schlechter hält das Make-up. Wascht euer Gesicht deshalb am besten mit kühlem Wasser, das hilft gleichzeitig auch beim wach werden 😊.

Schminktipp 2

Nach eurer Gesichtspflege würde ich einen Primer anwenden. Primer sind für eine ebenmäßige Haut und Minimierung der Poren zuständig. Er verbindet somit die Foundation mit der Haut und lässt sie länger frisch erscheinen.

Ein weiterer Tipp sind fixierende Produkte, wie Puder oder Setting Spray. Sie sorgen dafür, dass alles da bleibt wo es hingehört.

Puder ist auch perfekt, um Lippenstift haltbar zu machen. Dafür einfach ein kleines Stückchen Taschentuch nehmen und über die geschminkte Lippe legen. Dann mit einem Puderpinsel vorsichtig darüber gehen. Durch das Taschentuch kommen genug Puderpartikel durch, die den Lippenstift fixieren.

Wie ihr seht bedarf es nur ein paar Änderungen, damit euer Make-Up den ganzen Tag hält.

2 Kommentare zu „2 kurze Schminktipps, damit das Make-Up länger hält

  1. Du bist wirklich ne richtig Hübsche. Bei deinen Schminktipps kann ich dir nur zustimmen! Besonders der Tipp mit dem kalten Wasser ist toll. Nicht nur lässt es das Makeup durch die Temperatur etwas besser halten, sondern die Blutzirkulation wird auch angekurbelt, was der Haut gut tut.

    Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Maren

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: